Meine Arbeit ist mein Hobby

In meinem heutigen Post geht es mal nicht um die Kinder. Sondern um meine Arbeit! Wie heisst es so schön: „Ohne Moos nix los!“ – da ist schon was dran. Aber ich gehöre zu den glücklichen, die ihre Arbeit sehr gerne machen und lieben. Wie ihr vielleicht schon in dem einen oder anderen Blog von mir gelesen habt bin ich Yoga Lehrerin.

Macht vielleicht auch jemand von euch Yoga? Ich kann mich dabei meistens richtig gut entspannen und runter kommen. Ein Ausgleich für die Seele. Ruhe! Entspannt! Schwerelos! Für mich ist Yoga auf jeden Fall eine Bereicherung und daher bin ich froh, dieses Hobby als meine Arbeit bezeichnen zu können.

Bisher biete ich in einem grossen Fitness Center Yoga Kurse an. An unterschiedlichen Tagen am Vormittag, aber auch gegen Abend. Die Kurse sind alle sehr gut besucht, ich habe viele Mädels dabei, die mich bereits seit Jahren begleiten. Wenn ich das Feedback höre, dann denke und hoffe ich, dass alle sehr zufrieden sind.

Weiterbildungen im Bereich Yoga

Nichtdestotrotz gibt es auch bei Yoga Übungen immer wieder neue Dinge, neue Atmungsübungen oder Haltungen, die erlernt werden sollten. Daher habe ich mich nun für eine Weiterbildung im Bereich Yoga angemeldet. Eine ganze Wochen lang habe ich am Abend zwei Stunden Fortbildung. Bruno passt derzeit auf die Kids auf.
Ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, was es Neues gibt. Für mich, und auch um es später meinen Kursteilnehmerinnen beizubringen.

Jeder, der im Alltag viel Stress hat und Probleme beim Abschalten hat sollte einmal Yoga ausprobieren. Ich kann es nur empfehlen. Ihr werdet ruhiger und entspannter, und ihr lernt euer innere Gleichgewicht zu halten und abzuschalten. Probiert es aus. Fast alle Yoga Kurse bieten Schnupperstunden an.