Ich, oder besser wir, sind heute nach langer Zeit mal wieder kinderlos. Ihr lest richtig, kinderlos! Denn Simon und Lena wurden heute Morgen von meiner Schwester Monika abgeholt, die mit ihnen den Tag verbringt. Und nicht nur den Tag. Die Kids schlafen sogar bei ihr, da morgen keine Schule ist und auch die Kita geschlossen hat. Das bedeutet, dass Bruno und ich endlich mal wieder einen Tag und einen Abend alleine in Zweisamkeit verbringen können. Und soll ich ehrlich sein, ich freue mich total darauf!
Versteht das bitte nicht falsch, ich liebe meine Kinder über alles, sie sind das Beste auf der Welt und ohne sie wäre ich nicht komplett. Aber ich denke alle Eltern wünschen sich auch mal einen Abend zu zwei, für sich ganz alleine. Ohne Puppenspiele oder Geschrei im Haus.
Und ausserdem weiss ich, dass es ihnen bei meiner Schwester mehr als gut geht. Da dürfen sie alles, da gibt es viele Süssigkeiten – ein Kinderparadies.
Bruno ist derzeit das Leergut wegbringen. Ich hatte erst überlegt, dass ich uns etwas Schönes koche und wir den Abend dann gemütlich auf der Couch verbringen. Aber warum eigentlich selber kochen? Wir waren schon so lange nicht mehr gemeinsam Aus, etwas Essen oder Trinken. Und genau das machen wir heute Abend.
Lieblings Italiener und Cocktail Bar
Zuerst gehen Bruno und ich zu unserem Lieblings Italiener „Massimo“. Dort gibt es wohl die beste Pasta und die beste Pizza der Welt! Ein romantisches leckeres Essen, ein oder zwei Gläser Rotwein und wir können uns voll und ganz auf uns konzentrieren.
Danach wollen wir noch ins „Flair“. Das ist eine total schöne und moderne Cocktail Bar. Ach Mensch, ich freue mich wie ein kleines Kind!
Jetzt mache ich mich langsam fertig. Die Haare machen und etwas Nettes zum Anziehen raussuchen, das dauert. Habt auch einen so schönen Abend wie ich hoffentlich…