Heute Nachmittag war ich gemeinsam mit den Kids shoppen. Denn Lena brauchte ein paar neue und warme Strumpfhosen und Simon fehlten ein paar neue Jeanshosen.
Findet ihr nicht auch, dass Kinder verdammt schnell aus ihren Anziehsachen heraus wachsen. So schnell kann man gar nicht gucken. Unglaublich!
Wir sind also in das grosse Einkaufscenter gefahren und haben ein bisschen gebummelt. Denn auch die Mama konnte so mal wieder schauen, was in Damenmode derzeit im Trend liegt. Aber erst einmal waren wie immer die Kinder dran!
Für Lena gab es direkt im ersten Geschäft warme und weiche Strumpfhosen. Sogar im Angebot: drei Stück für nur 9,99 Euro. Natürlich wollte die kleine Prinzessin die Strumpfhosen in den Farben Pink, Rosa und Lila. So sollte es dann auch sein. Immerhin passen diese Farben perfekt zu all denen in ihrem Kleiderschrank. Ein Mädchen halt. Und mir gefällt es auch!
Weiter ging es mit Simon. Das war schon etwas schwieriger. Denn als 8 jähriger Junge muss man heutzutage anscheinend in der Schule mit den anderen coolen Jungs mithalten und die neusten Hosen tragen. Die kommen schliesslich auch bei den Mädchen an, so Simon. Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Waren Mädchen nicht vor ein paar Wochen noch doof? Jetzt scheint er sie aber zu mögen. Ja ja, der kleine wird langsam gross…
Nach gut drei Geschäften und gefühlten zwanzig Anproben hat auch Simon seine Lieblings Jeans gefunden. Hurra! Mal sehen wann er mit seiner ersten Freundin ankommt…
Anschliessend sind wir noch ein Eis essen gegangen, bei Giovanni. Mmhh, wie immer war es einfach nur lecker. Simon durfte diesmal sogar eine Kugel Eis mehr haben, als sonst. Denn immerhin hatte er noch immer seinen Gips am Arm von dem Sportunfall beim Fussball spielen. Danach ging es dann auch ab nach Hause.
Und gang nebenbei: Auch die Mama hat etwas shoppen können. Eine neue bunte Bluse für den Frühling nennt sich nun meins.