Ausmisten und Organisieren für den Flohmarkt

Ich hatte euch doch berichtet, dass ich mit meinen Kindern einen eigenen kleinen Flohmarkt veranstalten werde, wo sie ihre alten Spielsachen verkaufen können. Heute haben wir angefangen die Kinderzimmer von alten und nicht mehr genutzten Spielsachen auszumisten und zu planen wann und wie wir den Flohmarkt veranstalten. Neue Spielsachen von babystar.ch werden sicherlich noch kommen.

Lena hat mir ganz toll beim Ausmisten ihrer alten Spielsachen geholfen. Neben unzähligen Plüsch Tieren hat sie auch verschiedene Puppen und Kinderbücher heraus gesucht. Wir haben alles ordentlich in Umzugskisten verstaut, und anschließend in den Keller gebracht.
Und auch Simon hat viel Spielzeuge gefunden, das er nicht mehr zum Spielen nutzt. Darunter sind jede Menge Autos, Hörspielkassetten und Ritterfiguren.

Damit wir noch mehr auf diesen Flohmarkt anbieten können, haben wir auch alte Kleidungsstücke der Kinder rausgesucht, die noch völlig in Ordnung sind, aber eben nicht mehr passen. Hosen, Pullis, Shirts und Kleider haben da schnell zwei grosse Umzugskisten gefüllt.

Flohmarkt mit Freunden für Kinder

Wir haben uns überlegt, dass dieser Flohmarkt ausschliesslich für Kinder ist und es dementsprechend auch nur Kindersachen gibt, die dort angeboten werden. Dominik und Jens, beides Freunde von Simon machen auf mit und sortieren schon fleissig Sachen aus. Und Lenas Freundin Amelie macht mit ihrer Mama Katja (die ebenfalls eine gute Freundin von mir ist) auch mit.

Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Tag finden und dann starten wir mit der Werbung. Die Kita von Lena hat sich bereit erklärt ein Plakat aufzuhängen und vielleicht kann Simon das auch in seiner Schule .Es macht unheimlich Spass zu sehen, mit wie viel Spass und Freude die Kinder an die Sache gehen. Ich freue mich schon so sehr auf den Flohmarkt…