Der Kaufladen und Omas Geburtstag

Der Tag heute war wirklich sehr anstrengend und ich konnte mich kaum aufraffen zu schreiben. Aber nachdem die Kids nun bereits in ihren süssen Träumen liegen, möchte ich euch doch kurz über den heutigen Tag berichten. Denn heute hat die Oma doch ihren Geburtstag gefeiert und neben dem Kuchen gab es auch das selbstgebastelte Fotobuch als Geschenk. Doch dazu gleich mehr…

Zuerst wollte ich euch noch einmal etwas zu dem kürzlich gekauften Kaufladen schreiben. Ich war ja zu Beginn schon unendlich begeistert von diesem Spielzeug. Denn damit hatten Simon und Lena trotz des Altersunterschiedes gemeinsam Spass, und sogar Simons Freund Dominik der noch ein Jahr älter ist, spielt gerne mit den beiden zusammen. Die Kinder beschäftigen sich ganz ohne zu streiten stundenlang damit. Das ist toll! Ich kann nur jeden Eltern empfehlen einen Kaufladen als Spielzeug zu besorgen, neben dem spielen lernen die Kinder sogar dazu. Und es gibt so unendlich viel Zubehör und Produkte dafür. Ich werde bald mal wieder schauen, was ich den Kindern als neue Produkte dazu kaufen kann.

Aber jetzt zurück zu Omas Geburtstag. Sie hat sich ja schon riesig über den Schokoladenkuchen gefreut, der sofort neben ihrem berühmten Pflaumenkuchen auf dem Kaffeetisch platzt fand. Mmmh, beide Kuchen waren verdammt lecker. Opa hat sogar gleich drei Stücke verputzt.

Nachdem Simon und Lena der Oma dann ihr selbstgebasteltes Fotobuch übergaben hatte Oma echt Tränen in den Augen. Sie hat sich das Buch an den Nachmittag bestimmt zwanzigmal angeschaut und dabei immer ein grosses Lächeln im Gesicht. Auch Opa war gerührt von diesem Geschenk.

Der Tag war zwar anstrengend, dafür aber auch rundum gelungen. Jetzt gehe ich aber gemütlich auf die Couch zu Bruno und wir schauen in Ruhe noch etwas Fernsehen.
Euch ebenfalls einen ruhigen Abend. Babystar