Endlich mal wieder ein freier Tag

Heute hatte ich glücklicherweise mal wieder einen freien Tag. Nachdem Bruno zur Arbeit gefahren ist und Simon bei der Schule, und Lena in der Kita abgesetzt hat, konnte ich mich etwas um die Wohnung kümmern. Fenster putzen, Staub saugen und Wäsche waschen. Die Hausarbeit macht sich ja leider auch nicht von alleine. Aber ich will mich nicht beklagen. Da mein Mann und ich beide Berufstätig sind, wenngleich ich auch nicht immer Vollzeit außer Haus bin, hilft er mir doch richtig viel bei der Hausarbeit. Da habe ich mit ihm wohl einen Glücksgriff gemacht. Denn wenn ich von Freundinnen so höre, wie andere Männer im Haushalt helfen… Kein Kommentar.

Nachdem die Wohnung geputzt war, habe ich Lena aus der Kita abgeholt und war schnell einkaufen. Denn morgen geht es doch zur Omas Geburtstagsfeier. Das Geschenk haben die Kinder ja bereits gestern gebastelt, dass traumhafte Fotobuch. Heute wollte ich noch schnell einen Kuchen backen und Lena möchte mir selbstverständlich dabei helfen.

Schoko- oder Apfelkuchen?

Im Einkaufsladen waren wir beide uns jedoch noch nicht so einig, was für einen Kuchen Oma bekommen sollte. Mein Favorit war der Apfelkuchen, Lena wollte jedoch unbedingt einen Schokoladenkuchen. Also wurde es dann natürlich auch ein Schokoladenkuchen.

Zuhause angekommen haben wir direkt losgelegt und die heute früh noch frisch geputzte Küche glich nach unserer Backstunde schon wieder einem Chaosfeld. Überall Mehl und wie war es anders zu erwarten: überall Schokolade! Lena hilft mir nicht nur gerne beim Kuchen backen, nein, sie nascht noch vielmehr gerne. Aber was tut man nicht alles für die Oma.

Nachdem ich Lena von der Schokolade befreit hatte und sie ihren Mittagsschlaf machte, duftete der frisch gebackene Kuchen im Ofen vor sich hin und ich schwang nochmals den Wischmopp durch die Küche.

Nun bin ich auch müde und kaputt. Morgen ist dann Omas grosser Tag!