Geschenk für die liebe Oma

Heute Nachmittag habe ich zusammen mit Simon und Lena ein Geschenk für die Oma gebastelt. Denn bereits in drei Tagen feiert sie ihren Geburtstag. Bruno und ich finden es immer schöner, wenn die Kinder, so lange sie noch so klein sind und Spass daran haben, der Oma (und natürlich auch dem Opa) selbstgebastelte Geschenke machen. Das ist zum einen viel persönlicher und zum anderen sind es so schöne Erinnerungen. Die Kinder werden einfach zu schnell gross…

Selbstgebasteltes Fotobuch

Unsere Idee war ein kleines Fotobuch zu basteln. Wir suchten also vier schöne Fotos mit den Kindern und Oma und Opa heraus, die in den letzten Jahren entstanden sind. Darunter war unter anderem ein Bild welches Simon auf Omas Schoss zeigt, als er gerade einmal eine Woche alt war. Ein anderes Bild stammt von Ostern vor einem Jahr, als wir alle gemeinsam den Zoo besuchten. Das war wirklich ein toller Ausflug!

Ich hatte bereits vor einigen Tagen verschiedene bunte Papierbögen, sowie buntes Band besorgt, woraus wir das Fotobuch basteln. Mit ausgeschnittenen Blumen, Herzen und lachenden Gesichtern die in das Buch geklebt wurden, bekamen die Seiten etwas mehr Pfiff. Anschließend haben die Kinder mit bunten Stiften noch etwas in das Buch geschrieben. Simon schrieb: „Liebe Oma, alles Gute zum Geburtstag. Du bist die Beste. Dein Simon“. Und Lena, der ich natürlich noch helfen sollte schrieb: „ Oma, ich habe Dich ganz doll lieb“. Dazu wurden Herzchen und Küsse gemalt. Wirklich süss.

Das war wirklich ein sehr schöner Nachmittag und die beiden haben wieder etwas zusammen gemacht, ohne sich gross zu streiten. Das ist mir und auch dem Bruno sehr wichtig. Und stolz auf das Ergebnis können sie auch sein. Ich liebe das Fotobuch schon jetzt. Hoffentlich bekomme ich auch irgendwann so eins zum Geburtstag.

Nun sind wir schon sehr gespannt darauf, wie Oma das selbstgebastelte Fotobuch gefällt.