Bade-Enten, Plüsch-Tiere und Co

Simon, Lena und auch ich sind immer noch begeistert von unseren selbstgebastelten Holzkisten. Endlich sehen die Kinderzimmer wieder aufgeräumt aus und das Spielen dort macht wieder viel mehr Spass. Dazu haben wir gemeinsam als Familie gebastelt und es hat sich preislich richtig gelohnt. Einfach nur toll!

Aber ihr glaubt gar nicht was wir beim Aufräumen alles gefunden haben?! Die ersten Bade-Enten der Kinder, die wohl seit mehr als einem Jahr versteckt und verstaubt in der Ecke lagen; dazu ein Dutzend Plüsch-Tiere in sämtlichen Ausführungen: Teddybären, Micky Maus, Hunde, Katzen und andere. Und dazu jede Menge weitere Spielsachen, die bestimmt schon viele Monate und Jahre nicht einmal mehr vermisst wurden. Ganz schön traurig!

Aber ich erwähnte ja bereits, dass unsere Kinder so viel Spielzeug besitzen, das damit locker drei weitere Familien mit Kindern versorgt werden könnten. Aber sich einfach so von Sachen trennen? Auf keinen Fall! Das kommt für Simon und Lena nicht in Frage. Dabei habe ich den beiden versucht zu erklären, dass bald gar kein Platz mehr für neue Spielsachen vorhanden ist und irgendwann würden beide sowieso zu alt sein um mit bestimmten Puppen, Autos oder anderen Sachen zu spielen. Nein, das Geschrei war gross.

ich werde mir die Tage mal etwas überlegen müssen, wie ich beide davon überzeugen kann, dass sie sich freiwillig von einigen Dingen trennen. Mal sehen was mir einfällt. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Vielleicht habt ihr als Mamas ja auch ein paar tolle Tipps und Ideen?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.