Chaos im Kinderzimmer

Wie versprochen, hier bin ich wieder.
Gestern Abend hatten wir noch grosse Diskussionen im Familienrat. Es herrschte das reinste Chaos in den Kinderzimmern. Es besteht kaum die Chance noch einen Fuss in die Tür zu setzen. Denn wenn man Kinder im Alter von 8 Jahren und 3 Jahren hat, sammelt sich wie alle Eltern wissen jede Menge Spielzeug an. Jede Menge? Ich wusste gar nicht, dass man als Kind so viele Spielsachen besitzen kann. Also ich hatte das damals nicht. Dementsprechend platzen die Kinderzimmer von Simon und Lena mittlerweile aus allen Nähten. Chaos pur!

Kleine und praktische Holzkisten als Stauraum

Mein Mann Bruno und ich haben und also überlegt, wie wir die Spielsachen am besten, zudem aber auch kinderfreundlich verstauen können. Denn schliesslich wollen sich weder Simon, noch Lena von irgendwelchen Puppen, Autos oder anderen Spielsachen trennen.
In einer Zeitschrift habe ich einmal ein paar Tipps zum Verstauen von kleineren Dingen gesehen, das war genau das passende für uns: Holzkisten selber bauen und gestalten!

Bruno und ich schnappten uns also die Kinder und führen zum nächsten Baumarkt. Ohne meinen Mann nicht möglich, denn ich bin handwerklich nicht wirklich begabt, er hingehen schon. Wir – oder besser Bruno, suchte die passenden Holzbretter zusammen, dazu ein paar Nägel und Handgriffe, die später an die Kisten befestigt werden sollten. Ich hingegen stöberte mit Simon und Lena in der Abteilung Farben und Tapeten. Wir wollten die Holzkisten zum Teil bemalen, aber auch bekleben. Nachdem wir uns endlich für die Farben Rot und Blau, sowie eine bedruckte Tapete mit Löwen entschieden haben, ging es zur Kasse. Holz für 6 Kisten inkl. Nägel und Handgriffe, Farben und Tapete für unter 100 Euro – das ist machbar.

Zuhause angekommen drängten die Kinder schon, dass sie möglichst schnell ihre Kisten verschönern können. Doch Bruno musste diese ja erst einmal bauen. Nachdem er gute 4 Stunden im Keller verbrachte, präsentierte er uns anschliessend sechs zauberhafte Holzkisten mit Handgriff, in denen eine Menge verstaut werden konnte. Wir waren begeistert!

Lena und ich beklebten ihre Kiste mit der Löwen Tapete. Simon und Bruno hingegen bemalten die Kisten mit blauer Farbe und zauberten zudem rote Streifen drauf.
Nachdem wir vier wie wild ein paar Stunden zusammen gebastelt hatten, liessen wir die Kisten erst einmal bis zum anderen morgen trocknen. Spannend, sage ich euch.

Am anderen Morgen staunten wir nicht schlecht, die Holzkisten sehen einfach fantastisch aus und passen perfekt in die Zimmer der Kinder. Wir haben direkt angefangen aufzuräumen und es herrscht wieder Platz… Hoffentlich nicht für neues Spielzeug.