Little Smile verzaubert Lena

Heute hat sich Lena riesig gefreut – Oma hat ihr ein Paket geschickt und darin war eine grosse Puppe. Sie heisst „Little Smile“ und ist 38 cm gross, von AMIA. Die stolze Puppenmama hatte den ganzen Tag nichts anderes mehr im Sinn, als ihr Baby zu wiegen, es aus- und dann wieder anzuziehen, es zu füttern und im Puppenwagen umherzufahren. Ich machte sogleich einige Fotos von dem süssen Pärchen, um sie nachher Oma zuzumailen. So ein Strahlen habe ich bei Lena noch nie gesehen!

Lena braucht einen eigenen Familientisch

Zum Abendessen mussten wir ihr den kleinen Kindertisch in die Küche tragen – an dem wollte sie gemeinsam mit ihrer neuen Püppi essen. Simon durfte auch bei ihr sitzen – als Papa für Püppi! Überhaupt kommen nun immer mehr Rollenspiele in ihr Leben. In der Krippe spielt sie nun mit zwei anderen Mädchen immer am Kaufmannsladen.

Was mich wunderte ist, dass Lena die neue Püppi nicht in ihrem Bett schlafen lassen möchte – nein, Püppi sollte in ihrem eigenen Bett schlafen – bestehend aus einem grossen Karton, woraus ich ihr vor wenigen Wochen ein Puppenbett gebastelt hatte. Dazu hatte ich ihr einige weiche Kuscheldecken und Kissen gestrickt und bisher lag ein Teddy darin. Den nahm sie heute mit in ihr Bett, damit er nicht friere.

Kaufmannsladen für Alle

Morgen werde ich mal bei Babystar gucken, ob die ein paar Sachen haben, die man zum Kaufladen-Spiel brauchen kann. Simon spielt dann sicher auch mal gerne damit und vielleicht möchte Dominik dann ja mal Ladenbesitzer werden? Oder Lastwagenfahrer, der die Sachen anliefert?

Es wäre nur zu schön, wenn meine Kinder auch mal wieder ein schönes Spiel zu dritt hätten. So ein Kaufladen könnte sie dazu anregen. Gerne würde ich jetzt noch mal auf die Website gucken gehen, aber ich bin viel zu müde – und erst mal dort, werden immer Stunden aus meinen Besuchen. Von der anschliessenden Rechnung mal ganz zu schweigen.

Nein – ich werde nun mit Bruno lieber noch ein wenig aufs Sofa umziehen und den Krimi mit ihm gucken. Wir hatten schon länger keinen ruhigen Abend miteinander. Entweder er kam so spät von der Arbeit, dass er nur noch ins Bett wollte, oder ich war noch beschäftigt, meine Yoga-Kurse zu planen und zu koordinieren.

Also – dann werde ich mal schnell zusehen, ob ich noch ein paar Erdnüsse und Trockenfrüchte im Küchenschrank habe und dann den Abend mit ihm geniessen.