Lena, unsere kleine Künstlerin malt so viele Bilder, dass ich in ihrem Zimmer und im Flur eine Galerie anlegen musste. Doch nun ist dort kein Fleckchen mehr frei – sodass ich ihr nun eine schöne kleine Truhe gebastelt habe, in der wir die abgehängten Bilder aufbewahren können. So finden in ihrer Galerie nun wieder viele neue Bilder ihren Platz.
Gerade habe ich ihr neue Stifte bestellt, die 12er-Packung „Stylex Jumbo Dreikantbuntstifte“ – so kann sie nun wieder mit viel Elan die nächsten Bilder zaubern. Längst kam sie nicht mehr an, ich solle ihr etwas vormalen – sie malt nun schon sehr eigenständig.
Vorhin brachte sie mir ein Bild von mir an, wo ich sie im Leiterwagen herumfahre. Sogar die Stäbe vom Leiterwagen sitzen beinahe parallel und die Räder sind schön kreisrund. Auf dem Bild hat sie mich allerdings noch als Kopffüssler gemalt, was aber durchaus für ihr Alter normal ist. Meine Augen sind offensichtlich weit aufgerissen, so gross glotzen sie mich aus meinem Gesicht an. Ich muss lächeln, wenn ich daran denke.
Hoffentlich gibt es keinen Streit
Die Jungs toben unten im Turnraum so laut durch die Gegend, dass ich gleich mal nachgucken gehen muss – nicht, dass sie in Streit geraten. Mal sehen, ob ich sie nicht lieber in die Bastelecke hole – wir könnten heute eigentlich noch ein paar Mobiles machen, das Bastelmaterial habe ich besorgt.
Im Deko-Laden um die Ecke habe ich tolle bunte Federn gekauft und die Gestänge für die Mobiles werden aus einem super dünnen Draht. Daraus wollen wir für alle Kinderzimmer je ein Mobile basteln. Auch können wir dann noch aus der dicken Glanzfolie Spiralen schneiden, die sich dann beim Luftzug wie ein Korkenzieher drehen.
Noch Zeit genug?
Ein paar Styropor-Kugeln, die wir mit Glitterfarbe bemalen können, habe ich auch – diese sehen sicher gut aus, wenn wir sie an die Spitzen des Gestänges spiessen. So, jetzt wird es mir definitiv zu wild dort unten! Ich packe hier mal nun zusammen und gehe mit Lena nach unten. Noch ist genug Zeit vor dem Abendbrot, sodass wir die Mobiles noch fertigstellen könnten. Ich hoffe, die Glitterfarbe braucht nicht zu lang zum Trocknen – dann können wir die Mobiles nach dem Essen womöglich noch aufhängen.
Ja, wir sind schon so eine kreative Familie – jeder auf seine Art und es macht uns Spass, jede paar Wochen das Haus neu zu dekorieren. Viele Dinge basteln wir aber auch für die Grosseltern, die sich immer freuen, wenn wieder einmal ein Paket voller Kunstwerke bei ihnen ankommt.