Geschenke für meine Nichten

Jetzt weiss ich, was ich meiner Nichte und dem Baby meiner Schwester schenken werde. Eben habe ich die Bestellung zusammen getragen und abgeschickt. Aus der Kleinigkeit, die ich eigentlich dachte, ist nun doch wieder etwas mehr geworden.

Für das neue Baby habe ich ein putziges Kapuzentuch von Sterntaler ausgesucht, das „Kapuzenbadetuch 80×80 Ella“ mit Ella, dem Eisbären drauf – in hübschem Rosa. Bodys kann man nie genug haben, und da schon meine Nichte sehr gross auf die Welt kam, habe ich für das Baby nun gleich die Grösse 62 bestellt. Auf Babystar.ch fand ich diese: „Body 3er Pack Gr. 62/68“ in verschiedenen Gelbtönen und mit unterschiedlichen Mustern.

Auch Nuggis kann man nie genügende haben

Dann wanderte auch noch ein Doppelpack Schnuller „Nuggi Mini Silikon 0-2 Monate gelb rosa“ auf meinen Bestellzettel. Die sind von Philips Avent – eine Marke, die ich sehr zu schätzen weiss, was Schnuller angeht.

Meine Nichte bekommt die Sterntaler CD „Spieluhren Melodien“, auf der 30 verschiedene Stücke sind. Mozarts Wiegenlied ist ebenso dabei, wie „La le lu“, „Guter Mond, Du gehst so stille“, „Oh, du lieber Augustin“ und viele weitere. Sie kann sie aufgrund der Spieldauer sicher vor allem dann hören, wenn das neue Baby versorgt wird und sie ihre Püppi nebenbei füttert oder wickelt.

Dann bekommt sie auch noch das Laufrad von Simon – nachdem er ja nun ein Fahrrad hat, braucht er es nicht mehr und es ist noch in einem super Zustand. Sie ist bei ihrem letzten Besuch hier auch schon immer darauf herumgekurvt.

Hier wird kein Bild alt

Dann habe ich ihr noch eine „Clementoni Sofia First Die Zaubertafel“ bestellt, eine Maltafel auf der das Bild ganz schnell mit einer Hebelbewegung wieder zum Verschwinden gebracht werden kann. Über diese Tafel freut sie sich sicherlich! Mit ihr kann sie sich auch ohne Mama beschäftigen, ohne dass sie merkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Die Tafel werde ich ihr dann schon hier geben, während meine Schwester in der Klinik ist. Lena wird ihr sicher gerne beim Malen und Verschwindenlassen der Bilder zugucken. Ich bin ohnehin gespannt auf die vielen Spiele, die die beiden Mädels sich wieder ausdenken werden. Es wird sicher eine schöne Woche für uns Alle!

So – nun muss ich mich schnell auf den Weg machen, die Jungs vom Kindergarten abholen. Wir wollen dann noch eine Runde zum Spielplatz im Park, denn es ist einmal mehr herrliches Wetter heute. Lena bringt mir hier schon ihre ganzen Sandelsachen an, die möchte sie alle mitnehmen – ok, dann packe ich mal am besten den Leiterwagen voll damit.

Bis demnächst!