Das neue Baby braucht einen Kinderwagen

Bald ist es soweit, meine Schwester bekommt ihre zweite Tochter! Gestern war sie bei uns und wir suchten ihr auf meiner Lieblingsseite für Kinderartikel den neuen Kinderwagen aus. Sie entschied sich für einen Kombi-Kinderwagen wo vom Liegen des Säuglings in der Tragetasche bis zum Sitzen in der Sportkarre alles machbar ist.

Den „ABC Design Turbo 6S“ in der Farbe „Peanut“ hat sie bei Babystar bestellt, nachdem wir lange hin und her geguckt haben, welcher es werden sollte. Bei diesem Kinderwagen sind die vorderen Räder mit Doppelrädern ausgestattet, die eine Rundumbewegung machen können. Das macht den Turbo 6S aus, dass er besonders wendig und leichtläufig ist.

Weil meine Schwester meist zu Fuss unterwegs ist, mit dem öffentlichen Nahverkehr, ist auch die grosse Wanne unter der Tragetasche für ihren Einkauf besonders wichtig. Aber, falls sie mal mit dem Taxi oder ihrer Nachbarin mit Auto unterwegs ist, lässt sich der Turbo auch schnell und winzig klein zusammenfalten.

Babys bringen Geschenke für die Grossen

Später sassen wir dann noch in meinem Stammcafé zusammen und meine Schwester erzählte von ihrer grossen Freude auf das Baby. Auch ihre nun über 2-jährige Tochter freut sich und übt schon das An- und Ausziehen an ihrer Baby-Puppe.

Ich erzählte ihr, dass meine Babys den grösseren Kindern immer etwas „mitgebracht“ haben – meist ein grosses neues Stofftier. So brachte Simon für Dominik einen grossen Esel mit und Lena brachte für Simon ein Entchen mit, für Dominik ein Lamm. Meine Schwester überlegt nun, auch für eine solche Überraschung zu sorgen, damit erst gar keine Eifersucht aufkommt.

Zur Geburt werde ich meine kleine Nichte dann für die Klinikzeit meiner Schwester und dem Baby hier bei mir haben – das wird eine Gaudi, denn unsere Kinder verstehen sich super miteinander. Mal schauen, was ich meiner Nichte und dem Baby schenken werde – etwas Kleines, aber Feines soll es werden. Ich überlege mir noch, was genau.

Da werde ich einmal mehr über meine Lieblingswebsite spazieren gehen – meine Art von Stadtbummel!