Lenas Dreirad

Heute früh ist Lenas Dreirad geliefert worden. Sie hat sich erst einmal davor auf den Boden gehockt und gejubelt. Dann hat sie sich ihr neues Dreirad von allen Seiten angeguckt – die Hupe, die ich ihr festmachte, war das Interessanteste für sie. Immer wieder quietschte sie mit der Hupe, dann mit ihrer Stimme – es scheint ein musikalisches Dreirad für sie zu sein.

Es ist das Dreirad „Funtrike Emma“ von Kettler – im Moment werden wir Lena darauf erstmal natürlich mit der Schiebestange schieben müssen, bis sie die Pedale bedienen kann, dauert es sicher noch. Bruno hatte heute frei, sodass wir sie erstmal auf dem Dreirad mitnahmen, zum Einkaufszentrum. Sie blieb schon schön darauf sitzen und hielt die Füsse gut auf den Pedalen, damit die nirgends hängen blieben.

Essen oder Dreirad fahren?

Um zum Mittagessen hinein gehen zu können, brauchten wir dann bestimmt 20 Mal ein „Tschüss, Dreirad!“ – so begeistert ist Lena von ihrem neuen Gefährt. Aber wir bestanden darauf, dass der Parkplatz die Garage bliebe, denn wenn es nach Lena gegangen wäre, hätte sie das Dreirad sicher mit in ihr Bett genommen!

Wenn Lena aus ihrem Mittagschlaf kommt, werde ich sie dann noch eine Runde durch den Park schieben und am Rückweg hole ich dann Simon und Dominik vom Kindergarten ab. Bei diesem Wetter ist es auch für sie schöner, zu Fuss nach Hause zu kommen, als im stickigen Auto.

Alle Hosen rutschen

Schnell husche ich nun noch in den Waschkeller und hole die fertige Wäsche mit hoch. Dort müsste Lenas pinkfarbene Latzhose dabei sein – ein wunderbares Outfit für unseren Spaziergang nachher. Denn bei dieser Latzhose rutscht ihr nichts herauf oder herunter – normale Hosen zieht sie im Moment auch nicht gerne an, weil ihr alle immer rutschen und sie ständig ankommen muss, damit ich sie ihr wieder hochziehe.

Ich werde ihr deshalb morgen ein paar Hosenträger besorgen – mal sehen, ob ich schöne finde. Kleider mag Lena gar nicht und wenn, dann nur mit Strumpfhosen darunter – das ist mir einfach im Moment zu warm für sie.

So – Hintern hoch vom Sofa und los geht’s, meine Arbeit will getan sein!