Ein Dach für das Trampolin

Bruno und sein Bruder bauen schon seit einigen Tagen ein Dach im Innenhof – dort soll dann wettergeschützt unser Trampolin stehen, das wir uns dieses Jahr leisten.

Dazu hatten sie am ersten Tag einen kleinen Bagger geliehen und einen Presslufthammer und allerlei anderes Grossgerät. Seitdem ist für Simon alles wichtig, was man auf Baustellen antreffen kann. So haben wir seine Sandspielsachen um einige Baustellenfahrzeuge erweitert.

Das Dach soll bis Anfang nächster Woche fertig sein, damit das Trampolin von Babystar bei Ankunft gleich dorthin verbracht und benutzt werden kann. Wir haben es uns wirklich etwas kosten lassen und so ist beim Aussuchen das Trampolin „Family“ von Hudora dabei herausgekommen. Es hat einen Durchmesser von 4 Metern, rundum geschützt durch ein Sicherheitsnetz und auch sonst haben wir auf die Sicherheit viel Wert gelegt, die anhand der Labels vorhanden sein soll.

Sicherheit geht vor

In der ersten Zeit werden wir die Kinder auch nur in unserer Begleitung darauf herumturnen lassen, denn die Leiter ist nicht ohne und wir möchten natürlich nicht, dass eines unserer Kinder sich verletzt.

Ich freue mich schon auf Lenas Gesicht, wenn wir Eltern mit ihr darauf hüpfen – zunächst lassen wir sie einfach zwischen uns sitzen, damit sie keine Angst bekommt. Mit dem Trampolin erfüllen wir uns einen langgehegten Wunsch – nachdem wir bei uns keinen Pool stellen können und unbedingt ein Sport- und Spielgerät wollten, auf dem die ganze Familie Platz hat und gemeinsam toben kann.

Auch, wenn das Teil knapp 700 CHF kostet – von diesem Trampolin hat die ganze Familie jahrelang etwas. Insofern rentiert sich diese Investition sehr und die nächsten Wochen werden wir es sicher sehr intensiv nutzen. Vor allem wird es sicher auch von unseren Gästen genutzt, wenn es nun bald noch wärmer wird und wir die Grillsaison in unserem Innenhof eröffnen werden.

Bald ist Grillsaison!

Bei solchen Festen kommen viele unserer Nachbarn zu uns herüber und auch meine Mutter mit ihrer Freundin, die ansonsten nur selten das Haus verlässt. In unserer Gemeinschaft fühlt sie sich sehr wohl. Meine Schwester und ihre Familie werden sicher auch kommen und natürlich Brunos Bruder.

Übrigens ist meine Schwester wieder schwanger! Dann geht alles von Vorne los bei ihr – ich habe schon viele der Sachen von Lena herausgesucht, sie wird sie dieser Tage abholen kommen. Vom Greifring über Klamotten und die restlichen Mini-Windeln kommen dann in sehr gute Hände. So kann meine Schwester ihren Grundstock, den sie noch von ihrer Tochter hat, mit den Sachen von Lena gut aufstocken. Ich freue mich auf meine zweite Nichte – denn es wird ein Mädchen, das steht schon fest!