Heute kam das neue Reisebett für Lena, in dem sie im Kärnten-Urlaub schlafen wird. Ich bin überrascht davon, was für ein Federgewicht dieses Bettchen hat – das „Baby Plus Reisebett Lucca“ mit 60x120cm in der Farbe Navy-Blue-Green.
Auch im Handling ist es super easy – im Handumdrehen habe ich es aufgebaut! Dann steht unserem Urlaub auf dem Bauernhof nun nichts mehr im Wege. Den Kindern zu Liebe haben wir uns für diese Art des Urlaubs entschlossen – die Buben dürfen sogar im Stall und beim Heu machen helfen.
Lena bekommt morgens melkwarme Ziegenmilch zu kosten und Bruno darf mal so richtig ausschlafen. Den Rest des Tages können wir spazieren gehen, so weit uns die Füsse tragen, denn in Griffen gibt es noch viele Wanderwege ohne jeglichen Strassenverkehr. Wiesen und Wald weit und breit – wenn wir Glück haben, finden wir sogar schon Heidelbeeren.
Wir haben uns auf dem Bauernhof eingemietet und zwei direkt mit einer Zwischentüre verbundene, neben einander liegende Räume bekommen. In dem einen Raum werden Simon und Dominik schlafen und bei uns stellen wir Lenas Reisebettchen auf.
Urlaub – lang ersehnt und gut geplant
Ach, wie ich mich auf den Urlaub freue! Danach wird es uns leichter fallen, einen neuen Tagesrhythmus zu finden, wenn ich dann meine Yoga-Kurse wieder aufnehme. Gut erholt lässt sich für alle so ein Einschnitt in bisher Gewohntes leichter verkraften. Auch werden Simon und Dominik bei diesem Urlaub sicher noch mal ein Stück selbstständiger werden.
Lena kann sicher nach unserer Heimkehr schon ihre ersten Schritte laufen, sie übt nun schon ständig das Stehen. Sobald man ihr die Hände reicht, drückt sie mit den Beinen kräftig nach, um ins Stehen zu kommen und ist enttäuscht, wenn man dann zu schnell nachgibt und sie sich wieder hinsetzen muss.
Bald hat Lena Geburtstag
Sie wird nun bald ein Jahr alt – und wieder scheint mir, als ob die Zeit mit Kindern einfach schneller tickt, als ohne. In diesem Jahr seit Lenas Geburt ist so vieles geschehen – es war ein wunderbares Jahr und dennoch scheint es nur wenige Wochen her zu sein, als ich mit Ihr in Wehen lag!
Alle meine Kinder sind in diesem Jahr gewachsen – innerlich und äusserlich – und ich glaube, wir als Eltern auch. Ich hoffe, unser nächstes gemeinsames Jahr wird ebenso mit Glück erfüllt und vorwärtsbringend sein – und dies wünsche ich allen Eltern, die meinen Blog lesen, auch!