So macht Baden Spass

Für Lena habe ich kürzlich bei Babystar etwas super Schönes gefunden und sogleich bestellt: Den Thermobaby Aquababy Badesitz, einen Badering in rosa-lila! Jetzt kann sie mit Simon zusammen in die grosse Badewanne – was beiden ausserordentlich gut gefällt!

Simon badet ja schon immer gerne und kann nun der kleinen Lena helfen, ihre Angst vor so viel Wasser zu überwinden. Noch spielt Simon mehr mit den Sachen am Badering, als Lena – doch schaut sie ihm interessiert zu und lacht sich kaputt.

Das Teil selbst ist sehr praktisch und lässt sich aufgrund der Saugnäpfe schnell in der Badewanne befestigen, ebenso leicht mit einem Handgriff wieder entfernen. Bei uns ist immer mittwochs und Samstag Badetag und zusätzlich immer dann, wenn es Not tut. Nun, da Lena mit Simon zusammen in die Wanne kann, ist das für mich eine zeitliche Erleichterung und ich kann mit den Kindern in der Zeit spielen, da ich Lena nicht – wie in der kleinen Wanne – ständig festhalten muss.

Auch das längste Bad geht einmal zu Ende

So vereinfacht mir der Aquababy meinen Alltag und den Kindern bringt er sehr viel Freude. Sie würden am liebsten gleich in der Badewanne bleiben und es ist jedes Mal nötig, dass ich sie auf ihren Hunger hinweise, um sie an den Abendbrot-Tisch zu locken.

Übrigens hat Lena nach dem Baden nun immer einen riesigen Appetit – sie isst gerne Joghurt mit gekochten Möhrenstückchen drin. Heute musste ich ihr danach sogar noch ein Stück Brot reichen, denn sie war nach einer ganzen Babyschale vom Joghurt noch nicht satt!

Überhaupt macht sie gerade einen Wachstumsschub – meine Mutter sagte mir das, nachdem sie Lena nur eine Woche lang nicht gesehen hat. Ich muss nächste Woche dringend einmal los, um ihr neue Hemdchen zu kaufen, denn die sitzen jetzt schon richtig knapp.

Baby-Pause bald vorbei?

Ach Kinder, wie doch die Zeit vergeht! Bald ist meine Baby-Pause vorbei und ich biete dann wieder Yoga-Kurse an. Zwar freue ich mich auch darauf, doch werde ich die intensive Zeit, die ich jetzt mit meinen Kindern verbringen durfte, sicher vermissen. Naja – erst steht noch die Eingewöhnung für Lena in der Kinderkrippe an. Bei uns in der Krippe kommen die Kleinen ab dem 8. Lebensmonat pro Woche zwei Mal mit den Müttern in die Gruppe, danach dann drei Mal die Woche ohne die Mütter. Und wenn das gut klappt, dürfen sie jeden Vormittag gehen.

Simon freut sich auch auf die Zeit, wo ich dann wieder „mit ihm“ in die Krippe gehe und seine Lena hat er dann auch immer bei sich. Die beiden sind richtig vernarrt in einander – schön, wenn sich Geschwister so gut verstehen!