Simons Geburtstag – ein voller Erfolg

Heute haben wir nun den Geburtstag von Simon gefeiert – und er war so stolz, nun ein „Grosser“ zu sein. Den ganzen Tag über fragte er mich immer wieder, ob er nun wirklich „gross“ sei. Einfach süss!

Nach einem fröhlichen Ständchen, für das ich mit Dominik sogar noch geübt hatte, machten wir ein ausgiebiges Frühstück mit heisser Schokolade und Simons Lieblingsfrühstück: Salami-Brot mit Tomate.

Bruno hat sich frei genommen meine Mutter kam zu uns und die Kinder hatten Ferien, sodass wir den Tag in aller Ruhe angehen lassen konnten. Irgendwann hielt Simon es nicht mehr aus und durfte seine Geschenke auspacken.

Freude pur

Simons Gesicht glänzte hochrot vor lauter Freude und Anstrengung, die Geschenke vom Papier zu befreien. Seinen Werkzeug-Koffer, den er von uns Eltern bekommen hat, probierte er natürlich gleich aus und – wie ich es schon geahnt hatte, reparierte er zunächst einmal die Ställe seiner Kuscheltiere.

Von meiner Mutter bekam Simon sein erstes Memory – ein Holzmemo von Goki, mit lauter Tieren vom Bauernhof. Bruno und meine Mutter mussten es sogleich mit ihm einweihen und Simon war sehr tapfer, als er nicht gleich das erste Mal gewann. Dafür baute er gleich danach einen Turm aus den Holzkärtchen und schaute sich dabei die Tiere noch einmal genau an.

Simons Freunde kommen

Nachmittags kamen dann die 3 Krippenkameraden zu Simon, die er eingeladen hatte – einer schenkte ihm ein Päckchen Filzstifte, ein anderer eine kleine runde Bastelschere und sein allerbester Freund Heiko schenkte ihm eine kleine Taschenlampe.

Dann gab es Blaubeer-Muffins, die meine Mutter gestern gebacken und geschmückt hatte und dazu wieder heisse Schoki. Anschliessend machten wir uns auf den Weg zum Indoor-Spielplatz, wo sich alle unsere Kinder und Simons Gäste wundervoll austobten und miteinander lustige Spiele erfanden. Lena krabbelte im Bälle-Becken herum und strahlte dabei übers ganze Gesicht.

Hundemüde – wir alle

Heute war einer der wenigen Abende, an denen wir keine Vorlesestunde machen konnten – denn alle Kinder schliefen bereits im Auto ein – satt, zufrieden und glücklich! Alles in allem ein wunderschöner Tag, an den sich Simon sicher noch lange erinnern wird.

Auch wir Eltern sind nun hundemüde – denn solch ein Tag ist eben nicht nur für die Kleinen anstrengend. Gute Nacht!