Zu Ostern bekommt Lena einen musikalischen Hasen

Ostern naht und ich mache mich an die Bestellung meiner Ostergeschenke. Für Lena habe ich mir eine hübsche Spieluhr ausgesucht. Eine hat sie zwar schon, doch der neue Hase spielt ihr das Wiegenlied von Mozart. Ich finde, die „Sterntaler Spieluhr Emmi Small mini“ passt wunderbar zu Ostern.

Die Sterntaler-Spieluhren haben in meinen Ohren immer einen schönen Klang – nicht so schrill und blechern, wie manch andere Spieluhren. Und die liebevolle Gestaltung der Spieluhren spricht eindeutig immer wieder für Sterntaler. Die Häsin Emmi ist jedenfalls wirklich ein Knuddeln wert!

Mit ihrer alten Spieluhr schläft Lena immer schön ein – sie lauscht den Tönen und die Augen werden immer kleiner, bis sie zufallen. Ich bin schon gespannt, wie sie auf die neuen Klänge reagieren wird.

Simon, der Tierpfleger

Für Simon (2,5 Jahre) hab ich mir auch ein Häschen ausgesucht, er liebt seine Kuscheltiere, wie kein anderes seiner Spielzeuge. Sein neuer „Hermann Hase“ ist 19 cm gross und ich werde ihn Simons Osternest bewachen lassen.

Also wenn eines meiner Kinder je nach einem eigenen Haustier fragen wird, so denke ich ist es Simon. Er füttert regelmässig alle seine Plüschtiere bürstet sie, streichelt sie und bringt sie sorgsam in ihre Ställe, bevor er schlafen geht. Dabei legt er ein für so kleine Kinder ungewöhnliches Verantwortungsbewusstsein an den Tag – niemals würde er auch nur eines von seinen Tieren vergessen!

Fantasievolle Spielereien

Aber auch mein Grosser (Dominik, 5 Jahre alt) spielt noch gerne mit Kuscheltieren, wenn auch ganz anders als Simon. Bei Dominik können die Tiere allerhand Fantastisches – so kann sein Esel zum Beispiel fliegen, wie ein Flugzeug. Sein Kuschelhund Schnuffi turnt und springt, wie ein Artist und das kleine Küken spricht wie ein Roboter. Schön, wie kreativ Dominik spielen kann!

Mal sehen, was sein „Teddy-Hermann-Osterlamm“ alles lernen wird – immerhin ist dieser 35 cm gross und liegt bisher nur faul auf der Website herum. Über den freut sich Dominik sicher! So gross, wie sein Osterlamm ist, werde ich wohl das Nest unter ihm verstecken können.

Vielleicht lernt sein Lämmchen ja als erstes, wie man auf rohen Eiern geht? Naja – eher auf gekochten und auf Schoko-Eiern …